Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
Love Age - Die Zukunft des Alterns

Datum:
14.02.2008

Ort: Frankfurt am Main

Altern ist jener Prozess, der uns alle am Existentiellsten angeht. Ob in Business oder Privatleben, in der Personalabteilung oder im Management, im Sektor Immobilien, Banking, Stadtplanung, Automobil - der DEMOGRAPHISCHE WANDEL hat Konsequenzen für alle Lebensbereiche und Geschäftsfelder. In der Öffentlichkeit wird die Debatte jedoch nur negativ, mit katastrophischen Parolen geführt. "Überalterung" und "Vergreisung" lauten die Schreckensbotschaften. Dem soll ein eigener, zukunftsorientierter Ansatz entgegensetzt werden.
LOVE AGE ist ein ungewöhnlicher Kongress. Er versucht, Alterung von seiner ANDEREN Seite zu sehen - als Zugewinn von Erfahrung, als Chance für neue Lebensabschnitte. Altern kann gelingen, sowohl im Individuellen wie im Gesellschaftlichen, aber auch in Firmenkulturen und Organisationen. Wie das geht, darüber wird in Best-Practice Beispielen berichtet und in spannenden Beiträgen - etwa von Hirnforschern und Kabarettisten - reflektiert.

Programm: öffnen hier klicken  (PDF  403 KB)

Nähere Informationen: hier klicken