Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
Wohlfahrtsstaat und Verteilung im Fokus - Festveranstaltung anlässlich des 75. Geburtstags von Alois Guger

Datum:
09.09.2019, 17.00 - 20.00

"(…) Alois Guger zählt zu jenen ÖkonomInnen, welche die österreichische Wirtschaftsforschung über Jahrzehnte geprägt haben. Seine Forschungsschwerpunkte waren u. a. Einkommensverteilung, Wohlfahrtsstaat, Lohnpolitik, Konjunktur und Makroökonomie sowie postkeynesianische Theorie. Er wurde in der keynesianischen Ära der 1970er-Jahre geprägt und hat diese wissenschaftliche Position auch nicht aufgegeben, als dies populär und karrierefördernd war. (…)"

Nähere Infos & online-Anmeldung: hier klicken