Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
ÖAGG Kongress 2011: Arbeit und Identität

Datum:
14.10.2011 - 16.10.2011

Ort: Wien

Die Veränderungen von Struktur und Funktion der Arbeit im Lauf der letzten 20 Jahre wirken sich auf die Menschen, ihre Beziehungen und Identitäten aus. Während unsere Werthaltungen oft noch von traditionellen Mustern geprägt sind, sehen wir uns in der Pra- xis bereits mit neuen Arbeitsbedingungen konfrontiert. In diesem Spannungsfeld beobach- ten wir sowohl Verunsicherung und Scheitern als auch die Entstehung von Chancen zur Entwicklung neuer Lebensentwürfe. Am Kongress wird aus unterschiedlichen Perspek- tiven eine Standortbestimmung zur Arbeitswelt vorgenommen, um dann in die Zukunft zu blicken: Wir müssen mit diesem Wandel umgehen. Welche Gestaltungsmöglichkeiten sehen wir für uns? Und welche für die psychotherapeutische und beraterische Praxis? Welche Impulse gibt uns die Arbeit in und mit Gruppen?

Programm: öffnen hier klicken  (PDF  480 KB)

Nähere Infos: hier klicken