Zum Inhalt springen

Frühe BildungsabbrecherInnen in Wien: AMS-Kursverhalten - Antritte, Abbrüche, Beendigungen (Teil 2 der dreiteiligen Gesamtstudie)

Überblick

Inhalt:
1 Vorwort zum 2. Teil der Studie.
2 Abstract.
3 Kursantritt.
3.1 Kurspopulation nach Altersgruppen (Gesamtpopulation ohne 15-Jährige).
3.2 Geschlecht und Kursantritt.
3.3 Alter und Kursantritt.
3.4 Alter, Geschlecht und Kursantritt.
3.5 Staatsbürgerschaft und Kursantritt.
3.6 Alter, Geschlecht, Staatsbürgerschaft und Kursantritt.
3.7 Basisbildung, Geschlecht und Kursantritt.
3.8 Basisbildung, Staatsbürgerschaft und Kursantritt.
3.9 Sprachkompetenzen und Kursantritt.
3.10 Status der Vormerkung und Kursantritt.
3.11 Kinder, Geschlecht und Kursantritt.
4 Kursbeendigung.
4.1 Grundpopulation der KursteilnehmerInnen.
4.2 Kategorien der Kursbeendigungen.
4.2.1 "Positives Ende".
4.2.2 Kursabbruch - Vorzeitiges Ende (ohne die positiven Beendigungsgründe).
4.3 Abschlüsse, Abbrüche und Ausschlüsse (Kursende).
4.3.1 Altersgruppen und Kursende.
4.3.2 Staatsbürgerschaft und Kursende.
4.3.3 Altersgruppen, Staatsbürgerschaft und Kursende.
4.3.4 Basisbildung (PO/PS) und Kursende.
4.3.5 Basisbildung, Staatsbürgerschaft und Kursende.
4.3.6 Sprachkompetenzen und Kursende.
4.3.7 Status der Vormerkung und Kursende.
4.3.8 Kinder und Kursende.
5 Zusammenfassung.

Informationen

Titel:
Frühe BildungsabbrecherInnen in Wien: AMS-Kursverhalten - Antritte, Abbrüche, Beendigungen (Teil 2 der dreiteiligen Gesamtstudie)
Untertitel:
Teil 2 der Studie "Frühe BildungsabbrecherInnen in Wien"; Datenanalyse, Interventionsansätze, Handlungsperspektiven
Autor_in:
Landauer, Doris
Herausgeber_in:
Arbeitsmarktservice Wien
Gruppe/n:
AMS Forschungsberichte
Ort:
Wien
Verlag:
AMS Wien
Erscheinungsjahr:
2012
Anmerkungen:
HINWEIS: Die beiden Verweise (siehe ganz unten) führen zu den beiden Teilstudien 1 und 3.

Downloads