Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Publikationen / E-Library
AMS Publikationen - Forschung
FokusInfo
AMS/ABI-Praxishandbücher
AMS/ABI-Methodendatenbank
AMS/ABI-Didaktikdatenbank
AMS New Skills
AMS Vision Rundschau
E-Library - Bibliograph. Suche
E-Library - Volltext Suche
Web-Ressourcen
AMS-JobBarometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht E-LibraryKurztipp   
zurück Suchergebnisse  
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenTitel merken  
AMS-Arbeitsmarktstrukturbericht
VerfasserInnen / HerausgeberInnen
AutorIn 1:Saurug, Manfred
AutorIn 2:Stijntjes, Leonard
AutorIn 3:Seiler, Eva Christina; Paierl, Silvia
HerausgeberIn 1:Arbeitsmarktservice Kärnten, Landesgeschäftsstelle
Titel
Titel:Optimierung des Dienstleistungsangebotes des AMS Kärnten: Kernprozesse und ServiceLine
Auftraggeber / Auftragnehmer
Auftraggeber:Arbeitsmarktservice Kärnten, Landesgeschäftsstelle
Auftragnehmer:IFA Steiermark, IFA Kärnten
Veröffentlichungsvermerk
Ort:Graz / Klagenfurt
Verlag:AMS Kärnten
Jahr:2003
Abstract
Abstract:Aus der Einleitung: Dieses Projekt ist auftragsgemäß ein Beitrag zur Optimierung der Dienstleistungen des AMS Kärnten im Rahmen der bevorstehenden Einführung von Qualitätsmanagementverfahren nach dem Standard EFQM. Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen Analysen am Beispiel der größten Kärntner Regionalen Geschäftsstelle Klagenfurt zu zwei Schwerpunkten. Der erste betrifft den Grad der Prozessorientierung bei der Dienstleistungserbringung und diesbezügliche Vorzüge sowie kritische Punkte, der zweite Hauptaspekt gilt der künftigen Nutzung eines wichtigen Zugangs-Channels zu den Prozessen, des zur Zeit im Ausbau befindlichen Call-Centers des AMS Kärnten, der „ServiceLine“. Übergreifendes Ziel der Untersuchung ist es, grundlegende verwertbare Informationen und Vorschläge für die weitere Umsetzung der Prozessorientierung bereitzustellen und damit zur weiteren Qualitätssteigerung der Dienstleistungen für die Kundinnen des AMS Kärnten beizutragen. (...)"
Verfügbarkeit
Download: hier klicken (PDF  1,50 MB)