Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Publikationen / E-Library
AMS Publikationen - Forschung
FokusInfo
AMS/ABI-Methodenhandbücher
AMS/ABI-Methodendatenbank
AMS/ABI-Didaktikdatenbank
AMS/ABI-Infohandbücher
AMS Standing Committees
AMS Vision Rundschau
E-Library - Bibliograph. Suche
E-Library - Volltext Suche
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht E-LibraryKurztipp   
zur Suche  
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenTitel merken  
VerfasserInnen / HerausgeberInnen
AutorIn 1:Haydn, Franziska
AutorIn 2:Götz, Rudolf
AutorIn 3:Pfrimer, Ursula
HerausgeberIn 2:ÖSB Consulting GmbH
Titel
Titel:Peer-Ansätze in der Bildungsberatung
Untertitel:Ergebnisse aus der BMUKK Strategieentwicklungsarbeitsgruppe
Auftraggeber / Auftragnehmer
Auftraggeber:Bundesministerium für Unterricht, Kultur und Kunst - bmukk
Auftragnehmer:ÖSB Consulting GmbH
Veröffentlichungsvermerk
Ort:Wien
Jahr:2013
Abstract
Abstract:Inhalt:
1. Zusammenfassung / "Leseanleitung".
2. Auftragskonzept und Ziel.
3. Definitionen und Begriffsbestimmung.
4. Ziele und Nutzen von Peer-Ansätzen.
5. Peer-Ansätze in der Bildungsberatung.
6. Bausteine zur Konzeption von Peer-Formaten.
7. Allgemeine Empfehlungen.
Empfehlungen an Trägerorganisationen.
Empfehlungen an Fördergeber.
[Beratungslandschaft, Professionalisierung, Bildungsberatung, Berufsberatung, Berufsorientierung, BildungsberaterInnen, BerufsberaterInnen, Jugendliche, Peer Guidance, Jugendarbeit, Jugendsozialarbeit, Sozialpädagogik, Bildungsbeteiligung, Bildungswahlentscheidungen, Niederschwelligkeit]
Verfügbarkeit
Download: Bericht hier klicken (PDF  0,98 MB)
Download: ANNEX hier klicken (PDF  436 KB)