Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
Arbeit - Bildung - Wirtschaft: Mehr Chancen für Frauen

Datum:
04.09.2008, ab 19:00

Ort: Wien

Die Position von Frauen am Arbeitsmarkt und im Beruf ist nach wie vor von zahlreichen Benachteiligungen gekennzeichnet. In der vergangenen Legislaturperiode wurden zwar einige Fortschritte erzielt, aber es gibt keinen Grund zur Zufriedenheit. Für die Frauen geht es nach wie vor um eine Verbesserung ihrer Einkommenssituation, egal ob es sich um unselbständig oder selbständig erwerbstätige Frauen handelt, um Selbständigkeit und Karrierechancen, um Vereinbarkeit von Beruf und Familie ebenso wie um Armutsvermeidung und eigenständige Alterssicherung. Und inzwischen erkennen auch immer mehr Unternehmen, dass es für sie im globalen Wettbewerb darauf ankommt, die vielfältigen Potenziale von Frauen zu nutzen. Ziel der Veranstaltung ist es, eine frauenpolitische Standortbestimmung vorzunehmen und Forderungen für die Zukunft zu formulieren.

Einladung: öffnen hier klicken  (PDF  200 KB)

Nähere Informationen: hier klicken