Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
Europäische Attac Sommeruniversität - ESU 2008

Datum:
01.08.2008 - 06.08.2008

Ort: Saarbrücken

Schon seit Jahren organisiert Attac in vielen europäischen Ländern große Bildungsveranstaltungen im Sommer: miteinander und voneinander lernen, diskutieren, sich austauschen, neue Strategien entwickeln, andere Menschen kennen lernen und zusammen Spaß haben - das ist das bewährte und erfolgreiche Konzept.
Im Sommer 2008 wird es nun zum ersten Mal eine Europäische Attac Sommeruniversität geben! Dies bietet uns die große Chance, auch auf europäischer Ebene voreinander zu lernen und Strategien für ein anderes Europa, eine andere Welt zu entwickeln. Die Europäische Sommerakademie ist ein wichtiger Schritt hin zu Europäischer Handlungsfähigkeit sozialer Bewegungen.
Als Gastgeber hat sich Attac Saar bereit erklärt, die Organisation vor Ort gemeinsam mit anderen Kooperationspartnern zu übernehmen, in Zusammenarbeit mit einem überregionalen Vorbereitungsteam und unter der Programmverantwortung einer europäischen Arbeitsgruppe.
Termin ist der 1. - 6. August 2008. Stattfinden wird das Ganze in den Räumen der Universität Saarbrücken, wo uns eine optimale Infrastruktur zur Verfügung steht.

Nähere Informationen: hier klicken