Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
WSI-Herbstforum: Armut, Reichtum und Sozialstaat. Ist die soziale Spaltung noch lösbar?

Datum:
29.11.2007 - 30.11.2007

Ort: Berlin

Die private Armut wächst - und der private Reichtum auch. Doch Öffentlichkeit und Politik scheinen sich damit abzufinden. Weil offizielle Armuts- und Reichtumsberichte immer dasselbe Ergebnis dokumentieren? Und weil eine politische Reaktion darauf ausbleibt bzw. wegen ebenfalls gestiegener öffentlicher Armut unterbleiben muss?
Das WSI-Herbstforum der Hans-Böckler-Stiftung will das Ausmaß der sozialen Spaltung kritisch in Erinnerung rufen - und trotz der behaupteten Hindernisse nach sozialstaatlichen Lösungswegen suchen. Der erste Tag des Herbstforums stellt im nationalen Rahmen wie im europäischen Vergleich die wichtigsten Dimensionen der Armut vor - der bestehenden wie der zukünftig drohenden.Und schließlich kann man über Armut nur reden, wenn auch Reichtum beleuchtet wird.

Folder: öffnen hier klicken  (PDF  271 KB)

Nähere Informationen: hier klicken