Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-JobBarometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
Diskussionsveranstaltung: Ökonomisierung im Sozialbereich

Datum:
26.02.2018, ab 18:30

Ort: Wien

VERANSTALTUNGSORT: Fachbuchhandlung des ÖGB-Verlags, Rathausstraße 21, 1010 Wien (Eingang Universitätsstraße). Eintritt frei!
ANMELDUNG erbeten unter E-Mail: fachbuchhandlung@oegbverlag.at

Wie weit ist die Ökonomisierung im Sozial- und Gesundheitsbereich schon fortgeschritten? Was kommt noch auf uns zu? Auch in unserem Arbeitsbereich werden immer mehr und mehr Betriebe privatisiert. Wie lange wird der sog. Non-Profit-Bereich tatsächlich noch nicht dem Profitkriterium unterworfen sein? Zählen Menschen wirklich noch mehr als der Gewinn?

Im Lichte der aktuellen politischen Entwicklungen wollen wir die Perspektiven ausloten. Die neue Regierung hat sich schon bei ihrer ersten Auflage beim Privatisieren besonders hervorgetan. Wir diskutieren die damit zusammenhängenden Fragen mit Christoph Stoik vom FH Campus Wien, wo er sich unter anderem mit Theorien der sozialen Arbeit beschäftigt und Anna Leder, Physiotherapeutin im St. Anna-Kinderspital.



Nähere Infos: hier klicken