Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
Brexit: Britische Perspektiven und europäische Herausforderungen. Weckruf für ein soziales Europa?

Datum:
05.04.2017

Ort: Wien

"(...) Voraussichtlich Ende März 2017 wird die britische Regierung in Brüssel den Brexit-Antrag stellen. Die folgenden Austrittsverhandlungen müssen innerhalb von zwei Jahren abgeschlossen sein. Aber was bedeutet der Brexit für die britischen ArbeitnehmerInnen? Welche wirtschaftlichen und geopolitischen Folgen wird er nicht nur für das Land selbst, sondern auch für die gesamte EU haben? Darüber hinaus stellt sich die Frage, wie EUropa das Ausscheiden eines seiner wichtigsten Mitgliedstaaten verkraften kann. Von zentraler Bedeutung ist schließlich auch die Frage, ob der Brexit nicht ein letzter Weckruf für ein soziales Europa ist. (...)"

Einladung: öffnen hier klicken  (PDF  45 KB)

Nähere Infos: hier klicken