Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
Wiener Stadtgespräche: „Geschlossene Gesellschaft“ Über (Wirtschafts-)Eliten und die Unzufriedenheit der Menschen - Michael Hartmann im Gespräch mit Peter Huemer

Datum:
06.10.2016

Ort: Wien

"(...) Michael Hartmann (*1952) ist ein deutscher Soziologe und Elitenforscher. Er steht für die These, dass Herkunft maßgeblich über den Erfolg entscheidet. Am 6.10. ist Michael Hartmann zu Gast bei Peter Huemer beim Wiener Stadtgespräch im AK Bildungszentrum. Das Wiener Stadtgespräch ist eine Kooperation zwischen der AK Wien und der Wochenzeitung „Der Falter“.

Im Rahmen der Veranstaltung mit dem Titel „Geschlossene Gesellschaft - Über (Wirtschafts-)Eliten und die Unzufriedenheit der Menschen“ präsentiert Michael Hartmann sein neuestes Buch „Die globale Wirtschaftselite – eine Legende“, in dem er den Mythos einer „internationalen Superelite“, die die Fäden zieht und von Großkonzernen aus die Welt regiert, entzaubert. (...)"

Nähere Infos & online-Anmeldung: hier klicken