Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
Deutsch-Österreichisches Technologieforum Industrie 4.0

Datum:
21.09.2016

Ort: Wien

Deutschland und Österreich sind offene Volkswirtschaften und stark in internationale Produktions- und Wertschöpfungsketten eingebunden. Die beiden Länder weisen aber nicht nur einen hohen internationalen Integrationsgrad auf sondern sind auch eng miteinander verflochten. Es gibt wohl keine bilaterale Wirtschaftsbeziehung, die eine solche Intensität im Bereich des Waren-und Investitionsaustauschs vorweisen kann wie Österreich und Deutschland. Der Technologietransfer und die Innovationszusammenarbeit der Unternehmen aus beiden Ländern sind dabei die Garanten für die internationale Wettbewerbsfähigkeit. Der technologische Austausch braucht allerdings auch Katalysatoren, gerade wenn es darum geht, neue Entwicklungen aufzugreifen.

Aus diesem Grund initiiert die Deutsche Handelskammer in Österreich gemeinsam mit der Fraunhofer Austria Research GmbH das Deutsch-Österreichische Technologieforum als wichtigste Informations-, Kommunikations- und Networking-Plattform zwischen Deutschland und Österreich zum Thema "Industrie 4.0".

Nähere Infos & online-Anmeldung: hier klicken