Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
AST Fachtagung: Qualifizierte Arbeitskräfte zwischen Flucht und Migration. Eine Chance für Betriebe und Wirtschaft!

Datum:
29.09.2016, 09:30 - 15:00

Ort: Innsbruck

Die Integration von qualifizierten Arbeitskräften, die ihre Berufsqualifikation im Ausland erworben haben und in Tirol Arbeit suchen – ob dies nun MigrantInnen aus Drittstaaten sind oder in Tirol gestrandete Flüchtlinge, ist eine Chance aber auch eine Herausforderung für die Betriebe und die Wirtschaft Tirols. Wir möchten wertvolle Erkenntnisse und Strategien der beruflichen Integration dieses Personenkreises in Deutschland vorstellen, da man dort auf eine bereits mehrjährige Praxis der gesetzlich geregelten Anerkennung von im Ausland erworbenen Qualifikation zurückgreifen kann. Wir wollen vor allem aber die Praxis im Lande mit Tiroler Betrieben diskutieren und über den aktuellen Stand der Anerkennung von Qualifikationen in Tirol und Österreich informieren.

Nähere Infos: hier klicken