Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
Kongress "Persönliche Assistenz" - Erfahrungen und Notwendigkeiten

Datum:
17.10.2007 - 18.10.2007

Ort: Wien

Am 17. und 18. Oktober 2007 findet in Wien eine BIZEPS-Veranstaltung zum Thema "Persönliche Assistenz" statt. Referentinnen und Referenten aus dem In- und Ausland werden über neueste Erkenntnisse (und alte Weisheiten) zum Thema berichten.
"Behinderte Menschen als Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber" ist ein Thema, das auch in Österreich mehr und mehr an Bedeutung gewinnt; ob nun als "Persönliche Assistenz", als "Direktzahlung" oder als "Persönliches Budget" realisiert. Ziel dabei ist es, die Selbstbestimmung und Wahlfreiheit behinderter Menschen zu erhöhen. Doch wie schwer es im Alltag ist, umfassende und ganzheitliche Persönliche Assistenz für behinderte Menschen durchzusetzen, zeigt die Praxis.
Diese Veranstaltung ist ein wichtiger Termin für die Weiterentwicklung der Persönlichen Assistenz in Österreich. Für diesen Kongress wurden Referentinnen und Referenten aus dem deutschsprachigen Raum eingeladen, um über ihre Erfahrungen zu berichten.

Nähere Infos: hier klicken