Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
17. internationale Konferenz zu Stadtplanung, Regionalentwicklung und Informationsgesellschaft: "RE-MIXING THE CITY" - Towards Sustainability and Resilience?

Datum:
14.05.2012 - 16.05.2012

Ort: Schwechat (bei Wien)

Tagtäglich sehen sich Städte mit neuen Herausforderungen konfrontiert, sei es durch rasches Bevölkerungswachstum und hohe Entwicklungsdynamik oder auch durch wirtschaftlichen Wandel und "Schrumpfung". Entsprechen unsere Städte in ihren Strukturen noch den aktuellen Anforderungen? Erfordert die wirtschaftliche Entwicklung sogar noch weitere Funktionstrennung und höchstrangige Infrastrukturen? Oder ist es höchste Zeit, sich der Herausforderung der "Wiederdurchmischung der Stadt" mit kurzen Wegen und lokalen Kreisläufen zu stellen? ExpertInnen aus aller Welt werden ihre Lösungsansätze zu den genannten Fragen im Rahmen der REAL CORP 2012 präsentieren.

Nähere Infos: hier klicken