Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-JobBarometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
Vernetzung sozialer Dienstleistungen. Strategie für die Entwicklung eines bedarfsgerechten Angebotes

Datum:
08.04.2011

Ort: Wien

Der Ausbau sozialer Dienstleistungen (Kinderbetreuung, Pflege, Mobilität etc.) ist ein Schlüssel für die Erhöhung der Erwerbsbeteiligung von Frauen und ein gutes Leben der Menschen. Die Gemeinden haben bei der Entwicklung der sozialen Infrastruktur eine tragende Rolle. Um bedarfsgerechte Angebote sicherstellen zu können, sind Gemeinden zunehmend unter Druck, sich zu vernetzen und das Angebot selbst, aber auch "Hintergrundleistungen" wie Lohnverrechnung usw. arbeitsteilig zu erbringen.

Die bessere Abstimmung von Schnittstellen und Kooperation von unterschiedlichen AkteurInnen ist auch für den städtischen Bereich von großer Wichtigkeit. Die vielfachen Vorteile einer gut ausgebauten sozialen Infrastruktur, aber auch die notwendigen Rahmenbedingungen für eine Stärkung der Kooperation und Arbeitsteilung werden im Rahmen der Tagung aufgezeigt. Die Veranstaltung soll ein Anstoß sein, die Diskussion im lokalen Raum fortzusetzen.


Einladung: öffnen hier klicken  (PDF  851 KB)

Nähere Infos: hier klicken