Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
Vortrag Robert Skidelsky: Keynes für das 21. Jahrhundert

Datum:
18.03.2011

Ort: Wien

Robert Skidelsky lehrte seit 1978 als Professor für Internationale Studien und ab 1990 als Professor für Politische Ökonomie an der Universität Warwick und ist derzeit Andrew-D.-White-Professor an der Cornell-Universität.

Der Wirtschaftshistoriker und Politökonom gilt weltweit als der profundeste Kenner der Ideen, des Gesamtwerkes und der Biografie von John Maynard Keynes. Seine 3-bändige Keynes-Biografie wurde mit zahlreichen akademischen Preisen ausgezeichnet. Sein aktuellstes Buch erschien 2010 unter dem Titel: "Die Rückkehr des Meisters - Keynes für das 21. Jahrhundert" und beschäftigt sich mit der Frage, welche Relevanz keynesianische Denkansätze für die Überwindung der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise und die Vermeidung neuerlicher Krisen in der Zukunft haben können. Prof. Skidelsky publiziert seine Vorschläge regelmäßig weltweit als Kolumnist des Project Syndicate. Seit 1990 ist Lord Skidelsky auch Mitglied des britischen Oberhauses.

Einladung: öffnen hier klicken  (PDF  150 KB)

Nähere Infos: hier klicken