Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
Berufsbildung 2007

Datum:
10.12.2007 - 13.12.2007

Ort: Nürnberg

Unter dem Leitwort "DU BIST DEINE CHANCE" zeigt dieses in ihrer Art und Größe einmalige Informationsforum dem Besucher Stand und Entwicklungstrends in der beruflichen Bildung auf. Europaweit einmalig: Hier begegnen sich Bildungsexperten, Bildungspraktiker und Bildungspolitiker aus dem In- und Ausland, Jugendliche vor der Berufswahl mit ihren Eltern und Lehrern sowie Weiterbildungsinteressierte. Im Jahr 2005 konnten rund 72.000 Besucher darunter viele Fachleute aus der Berufsbildung begrüßt werden. Ihnen erschließt sich ein weit gefächertes Angebot: Politik im Gespräch, Fachausstellung für Aus- und Weiterbildung in drei Messehallen mit der Präsentation modernster Lehr- und Ausbildungsberufen und einer Berufsbildungsschau mit über 100 dargestellten Ausbildungsberufen. Außerdem finden Podiumsdiskussionen, viele Fachvorträge und Ausstellerpräsentationen, Workshops, Bewerbertraining und Lernzirkel "Was soll ich werden?" sowie ein breites Spektrum an Informationen zur Weiterbildung statt. Die Berufsbildung wird nun schon zum 10. Male von der Bayerischen Staatsregierung gemeinsam mit den Organisationen der Wirtschaft, den Schulen, der Bundesagentur für Arbeit und zahlreichen Berufverbänden durchgeführt.

Nähere Infos: hier klicken