Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
WomenTalkBusiness ®: Gleiche Chancen. Mehr Erfolg. Was Unternehmen für Gleichstellung tun können

Datum:
21.10.2010, ab 18:00

Ort: Wien

In Österreich wurde im April 2010 der Nationale Aktionsplan für Gleichstellung von Frauen und Männern vom Ministerrat beschlossen. Der Endbericht enthält zahlreiche Maßnahmen, die die Gleichstellung von Frauen und Männern in Österreich vorantreiben, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf verbessern und zur Reduktion von Einkommensunterschieden führen sollen. Nun geht es um die Umsetzung dieser Maßnahmen. Viele Unternehmen haben diesbezüglich schon umfangreiche Erfahrungen gesammelt, andere sind am Beginn.

Women Talk Business® zeigt in Kooperation mit der Industriellenvereinigung aus der unternehmerischen Praxis erfolgreiche Beispiele und wichtige Fragestellungen bzw. Bereiche, die noch nicht gelöst sind. Beteiligen auch Sie sich an dieser wichtigen, zukunftsorientierten Diskussion!

Podium:
Unternehmensvertreter:
a.o.Univ.-Prof. Dr. Christian Friesl, MBA, Bereichsleiter Gesellschaftspolitik, Industriellenvereinigung.
Mag. Florian Haas, Leitung Personal, Infineon Technologies Austria.
Dipl.-Ing. Dieter Kittenberger, Manager Enterprise Servers, Storage und Networking, Hewlett-Packard.
Expertinnen:
Dr. Alexandra Föderl-Schmid, Chefredaktion, Der Standard.
Mag. Ingrid Moritz, Leitung Abteilung Frauen, Arbeiterkammer Wien.

Nähere Infos & Anmeldung: hier klicken