Generalsuche Home Home mobil Mobil Help Hilfe Sitemap Sitemap Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz RSS Feed Feeds
News / Newsletter
Veranstaltungen / Events
Veranstaltungen Aktuelle
Veranstaltungen Archiv
Veranstaltungen suchen
Publikationen / E-Library
Web-Ressourcen
AMS-Quali.-Barometer
Jobchancen Studium
Merkliste Merkliste News
Merkliste Merkliste Events
Merkliste Merkliste E-Library
Merkliste Merkliste Jobch. News
Merkliste Merkliste Methoden
 
Detailansicht Veranstaltung / EventKurztipp   
zurück Suchergebnisse 
  Merkliste bearbeiten / via E-Mail sendenEvent merken  
20 Jahre Internet: Wie Innovationen unser Berufs- und Privatleben verändern: Experten diskutieren über Auswirkungen der "Internet-Revolution" und geben einen Ausblick auf mögliche künftige Entwicklungen

Datum:
29.07.2010, 18:30 - 22:00

Ort: Wien

VERANSTALTUNGSORT: Haus der Musik, Seilerstätte 30, 1010 Wien.

ANMELDUNG erbeten unter E-Mail: ebc@apa.at

Die Teilnahme ist kostenlos. Rückfragen: E-Business-Community, Barbara Rauchwarter, Tel.: +43/1/360 60-5700, E-Mail: ebc@apa.at

Gerade einmal 20 Jahre ist es her, dass die ersten Computer in Österreich an das Internet angeschlossen wurden. Damals war natürlich noch keine Rede von Online-Shopping oder sozialen Netzwerken. Und auch welche massiven Auswirkungen dieser Schritt auf unser Privat- und Berufsleben haben würde, war noch keinem bewusst: Zeit für einen Rück- und Ausblick.

Inzwischen wurden die heimische Internetbranche zu einem wichtigen Wirtschafts- und der Online-Zugang zu einem bedeutenden Gesellschaftsfaktor. Dadurch haben sich enorme Marktchancen für österreichische Unternehmen ergeben, auch im Export. Wo geht die Reise hin? Auf welche Veränderungen in unserem Alltag, im Beruf und im Kommunikationsverhalten generell müssen wir uns einstellen?

Welche Märkte sind durch Internet und Co. entstanden oder komplett umgekrempelt worden? In welche Richtung werden sie sich weiter entwickeln? Wie organisieren sich die Unternehmen in Zukunft? Welche Technik- und Innovationssprünge krempeln unser Leben um?

Darüber diskutieren folgende Experten bei einer Veranstaltung der APA-E-Business-Community am 29. Juli in Wien: Peter Rastl (langjähriger Leiter des ZID der Universität Wien), Martin Fluch (Telekom Austria), Thomas Jäkle (WirtschaftsBlatt), Dieter Kittenberger (HP Österreich), Gerhard Laga (Wirtschaftskammer Österreich) und Robert Schweinzer (APA-MultiMedia).

Nähere Infos: hier klicken