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VerfasserInnen / HerausgeberInnen
AutorIn 1:Bissuti, Romeo
AutorIn 2:Scambor, Elli
AutorIn 3:Scambor, Christian
weitere AutorInnen:Siegel, Eberhard; Pljevaljcic, Predrag; Zingerle, Markus
HerausgeberIn 1:Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz - bmask
Titel
Titel:Bedarfsanalyse unterstützender Maßnahmen von sozial benachteiligten männlichen Jugendlichen an der Schnittstelle Ausbildung und Erwerbsarbeit
Untertitel:1 Berichtsband & 1 Präsentation
Veröffentlichungsvermerk
Ort:Wien
Verlag:Bundesministerium für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz - bmask
Jahr:2013
Abstract
Abstract:Inhalt:
1.1. Forschungsthema.
1.2. Zentrale Forschungsfragen.
1.3. Darstellung der Zielgruppe.
1.4. Methodisches Vorgehen.
STATUS QUO REPORT: AKTUELLE DATEN UND RELEVANTE MASSNAHMEN.
2.1. Summary.
2.2. Aufbau des Status Quo Reports.
2.3. Statistische Arbeitsmarkt-Daten zur Zielgruppe.
2.4. Status Quo zum Thema Bildungsbenachteiligung.
2.5. Status Quo zum Thema Arbeitsmarktabsenz.
2.6. Psychosoziale Angebote für benachteiligte Jugendliche.
2.7. Überlegungen zum Status Quo Report hinsichtlich der Fragestellungen.
3. EXPERTINNENINTERVIEWS.
3.1. Summary.
3.2. Methodisches Vorgehen.
3.3. Auswertung der ExpertInnen-Interviews.
3.4. Beantwortung der Fragestellungen aufgrund der ExpertInneninterviews.
4. ERGEBNISSE AUS DEN QUALITATIVEN INTERVIEWS MIT BURSCHEN.
4.1. Summary.
4.2. Methode.
4.3. Stichprobenbeschreibung.
4.4. Kriterien.
4.5. Resilienz- und Risikofaktoren.
4.6. Ebenen von Resilienzfaktoren.
4.7. Typen und spezielle Aspekte.
4.8. Beantwortung der Fragestellungen aufgrund der Interviews mit den Jugendlichen.
5. ZUSAMMENFASSUNG.
[Berufsorientierung, Berufsberatung, Berufsinformation, Bildungsberatung, Arbeitsmarktintegration, Berufswahlentscheidungen, Berufsausbildung, Berufspädagogik, Burschenarbeit, Jugendsozialarbeit, Sozialpädagogik, Berufsbildungspolitik, Bildungsbeteiligung, Bildungschancen, Bildungsferne, Neets, Dropouts]
Verfügbarkeit
Download: hier klicken (PDF  1,23 MB)
Download: hier klicken (PDF  1,14 MB)